Der ERfM präsentiert: Wort & Tonschlag – „Wir sinken das Licht“ – am 05. Okt. 2018

 

Theke dark1

Der ERfM – Ein Raum für Mülheim e.V. präsentiert:

WORT & TONSCHLAG mit ihrem Programm „Wir sinken das Licht“

Ein Mix aus Lesung und Konzert

Am 05. Oktober 2018 ab 20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr) in der Bürgerstube – Ein Raum für Mülheim e.V., Von-Sparr-Straße 56, 51063 Köln-Mülheim – Eintritt frei!

„Perfekter Mix aus Lesung und Konzert“ (RP-online)

41436398_2289026354717213_2647323257484607488_o
05.10.2018 – ERfM präsentiert: Wort & Tonschlag: „Wir sinken das Licht“.

Seit nunmehr neun Jahren bringen Sie ihren schrägen Mix aus Lesung und Konzert auf die Bühne. Autor Max Pothmann und Musiker Daniel Wouters treffen sich dort, wo eine Lesung aufhört und ein Konzert beginnt. Stets auf dem schmalen Grad zwischen Tiefsinn und Unterhaltung, zwischen Schönheit und schräger Improvisation.

Für den Herbst 2018 haben sich beide mächtig ins Zeug gelegt. Daniel Wouters hat sich vom reinen Gitarristen zum Livekomponisten entwickelt. Jetzt werden Beats, Synthi-Klänge und Sampler mit dem Sound seiner Gitarre zu atmosphärischen Klangwelten verschraubt: Ein Ohrenschmaus!

Max Pothmann hingegen liefert ein vollständig neues Programm, das sich teilweise dem amerikanischen Dichter Ron Padgett verpflichtet fühlt. Drei Monate Auszeit auf einer einsamen Insel im Mittelmeer taten ein übriges, um tief einzutauchen in salziges Wortmüsli: Mal geheimnisvoll, mal fruchtig (Pomeranzen) und dann wieder voll Widerstand gegen die Normalkraft.


Aktuelle Termine:

26.09. KuK, Kevelaer

29.09. Bücherkoffer, Geldern

04.10. Drahtflechterei, Köln

05.10. Ein Raum für Mülheim, Köln


Max Pothmann studierte Tanz in Kopenhagen und Essen. Er betreibt eine Werkstatt für Bühnenobjekte in Köln, macht Musik und schreibt, wann immer es geht (www.maxpothmann.de).

Daniel Wouters studierte Musikethnologie und Phonetik in Köln. Er lebt als Musiker, Komponist und Betreiber des Zeltplatzes Anna Fleuth in Kevelaer am Niederrhein (www.anna-fleuth.de).

(Text übernommen von http://maxpothmann.webseiten.cc/wort/wort-tonschlag/)

Infos zur Location und zur Anfahrt.

Bürgerstube Bleistift

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close