12.01. – 15.02.2019: Fotoausstellung „Mülheim – anders?!!“

Bürgerstube Bleistift

Fotoausstellung

Mülheim – anders?!!

Fotografien von Wolfgang Hippe – Mathilde Kriebs – Ulrike Stobbe – Christine Sünn – Manfred Sünn

Vernissage am Samstag, den 12.01.2019, 18.00 – 22.00 Uhr.

Ausstellung vom 12.01. bis 15.02.2019 in der Bürgerstube – Ein Raum für Mülheim.

Geöffnet jeweils Montags, Dienstags und Donnerstags von 17:00 bis 19:00 Uhr (außer Dienstag, 12.02.2019).

Die Ausstellung kann auch während allen öffentlichen Veranstaltungen in der Bürgerstube – Ein Raum für Mülheim e.V., Von-Sparr-Straße 56, 51063 Köln-Mülheim besichtigt werden.

Finissage am Freitag, den 15.02.2019, 18.00 – 22.00 Uhr.

Der Eintritt ist frei!

Zum vierten Mal geben die Sozialistische Selbsthilfe Mülheim (SSM) und der Verein „Mach mit“ einen Fotokalender heraus, der auch für das Jahr 2019 einen etwas „anderen Blick auf Mülheim“ wirft. Die beteiligten Fotografinnen und Fotografen präsentieren diesmal dazu eine Retrospektive mit Motiven aus den vergangenen Jahren. Aber auch neue Bilder werden zu sehen sein und hier ihre Premiere feiern. Einmal mehr wird so zu sehen sein, dass Mülheim etwas anders ist als sein Ruf.

Mit dem Verkauf des Kalenders unterstützen die Beteiligten das Projekt „Neue Arbeit statt Hartz IV“. Die SSM baut derzeit in Eigenleistung eine Secondhand-Möbelhalle samt Wohnetage. Eingerichtet wird dazu demnächst ein Café mit Terrasse und Rheinblick. „Wir wollen Ausgegrenzten helfen und samt acht Arbeitsplätze Wohnraum für sie schaffen“, so einer der Herausgeber des Kalenders.
Den Kalender kostet 15 Euro und ist auch im Januar noch in Buchhandlungen und weiteren Verkaufsstellen im Stadtbezirk erhältlich.

Weitere Informationen auf www.ssm-koeln.org

Mülheim anders?!! 12.01. - 15.02.2019
Mülheim anders?!! 12.01. – 15.02.2019
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close