16.11. – Eddy Edge & Friends – Record Release Party „Bis in alle Ewigkeit“

Bürgerstube Bleistift

Ein Raum für Mülheim e.V. präsentiert:

Eddy Edge and Friends – Record Release Party „Bis in alle Ewigkeit“

Live in der Bürgerstube: Release der neuen EP „Bis in alle Ewigkeit“ und Start der Deutschlandtour: Eddy Edge!

Eddy Edge ist mittlerweile fast eine Institution in der Von-Sparr-Straße! Der gebürtige Engländer und aufstrebende Punk Rock Star hat diesen Sommer die Festivals der Nation bespielt. Am 16.11. wird er in der Bürgerstübe seine neue EP „Bis In alle Ewigkeit“ veröffentlichen und seine Deutschland Tournee starten!

Als musikalisches Bonbon bringt Eddy noch einige seiner Freunde mit, die eigene Stücke vortragen oder mit Eddy zusammen spielen. Mehr Infos zu den Künstlern findet ihr weiter unten.

Samstag, 16. November 2019, Einlass 18:00 Uhr, Beginn 19:00 Uhr – Eintritt frei!

Wie immer gilt: BYOK – Bring Your Own Kölsch!

Bürgerstube – Ein Raum für Mülheim e.V.
Von-Sparr-Straße 56
51063 Köln-Mülheim (Anfahrt)


Hier mehr zu „Eddy Edge and Friends“:

eM West

eM West bringt akustische Symphonien, sowohl aus den hellen, als auch dunklen Ebenen dieser Welt, auf Bühnen beinah jeder Art. Durch ununterbrochene Aktivität als Musiker & Songwriter in mehreren eigenen Projekten, sammelte er etwa 17 Jahre Erfahrung, die er euch präsentieren möchte. Seine Musik regt den Verstand an und erwärmt das Herz. Bringt zum Lächeln, bewegt zum Mitsingen, verursacht Gänsehaut oder drückt die Tränen in die Augen.

Hier die Facebookseite von eM West


Manu Magno

Mit seinen unpeinlichen deutschen Texten bringt „Der Manu“ sein Publikum zum Lachen, und auch manchmal zum Weinen. Die Lieder des Kölner Singer-Songwriters bewegen sich irgendwo zwischen Humor, Zynismus und Melancholie, verlieren sich aber nie. Sie treffen mitten ins „verfickte Herz“. Seine Worte sind manchmal hart, manchmal provokant, aber immer authentisch. Wer sich traut, wird mit unkitschigem Akustik-Pop mit rockigen Einflüssen belohnt – plus Ansagen und Anekdoten, die seine Punk-Rock-Attitüde nur schwer leugnen können – weil „Der Manu“ es auch gar nicht will. Er singt gegen Faschisten und Hipster, aber für die, die Herz zeigen. Eine Mischung aus Fat Mike und Olli Schulz.

Hier der YouTube-Channel von Manu Magno


Matt Daygreen

Matt Daygreen, 1981 in Engelskirchen geboren und nun in Köln lebend ließ sich durch die Punk Rock Sounds der Neunziger inspirieren und spielte stetig in verschiedenen Bands, mit denen er schon gut einhundert mal auf der Bühne stand, aktuell als Frontmann bei New Gravity. Die Idee zum Namen Daygreen, angelehnt an seine Initialien, bekam er nachdem er zum zweiten mal 2 Songs mit Green Day auf dem legendären Bizarre Festival performen durfte. Nun hat er seine erste EP Love And Lonely Places aufgenommen und ist bereit für seine ersten Solo Auftritte.


In Euforia

In Euforia spielen Grunge mit Alternative Rock und Progressive Einfluss. In Euforia sind: Jonathan Ripley – Songwriter, vocals, rhythm guitar und Eddy Edge – Bass guitar.

Hier die Facebookseite von In Euforia

In Euforia musste leider Ihren Auftritt absagen.


Lisa & Stefan

Lisa und Stefan sind erst seit dem Sommer im Singersongwriter Bereich mit dabei. Mit ihrem souligen Mix aus melodisch-verspielten und nachdenklich-melancholischen Songs bereisen sie die Kneipen und Open Mics der Region und sind auch einem kleinen Sofakonzert hier und da nicht abgeneigt. Da sie selbst in Mülheim leben, freuen sie sich ganz besonders auf diesen Abend.

Erste Impressionen gibts auf Instagram (@lisaundstefan).


74694878_714927899020333_1149628780814270464_n

Mehr Infos zu Eddy Edge gibt es im unserem Blogartikel des Konzerts am 17.08.2019.


cropped-ein-raum-fc3bcr-mc3bclheim-logo-706x320-e15361938481515.jpg

„Wir geben Mülheim einen Raum: Die Bürgerstube – kulturell, sozial & politisch – Ein Raum für Mülheim!“

Theke dark1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close